Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Einbruch in ein Hotel in Samnaun-Compatsch von Ende September ist aufgeklärt. Die Kantonspolizei Graubünden hat einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen der Tat überführt.

Der Mann war am Morgen des 29. Septembers über die Balkontüre eines Zimmers in das Hotel eingedrungen. Im Büro versuchte er den Tresor aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelang. Beim Verlassen des Hauses entwendete er ein Jagdgewehr, das zwei Tage später in der näheren Umgebung sichergestellt werden konnte. Der mutmassliche Täter wurde Mitte November bei der erneuten Einreise in die Schweiz im Kanton Schaffhausen verhaftet. Da er für weitere Delikte in Frage kommt, wurde er der Staatsanwaltschaft des Kantons Tessin zugeführt.
Neuer Artikel