Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zweier Personenwagen zwischen Brail und Zernez ist am frühen Mittwochabend eine Automobilistin verletzt worden. Die Ambulanz brachte sie ins Spital Samedan. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Personenwagenlenkerin fuhr von Brail kommend auf der Engadinerstrasse in Richtung Zernez. Im Gebiet Plan Grond geriet ihr Fahrzeug in einer unübersichtlichen Linkskurve ins Schleudern. Der Wagen rutschte auf die Gegenfahrbahn und drehte sich zur Seite. In der Folge kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen frontal-seitlichen Kollision. Im Anschluss an diesen Unfall konnte der Verkehr während rund zweier Stunden nur einspurig geführt werden, was zu Behinderungen und Wartezeiten führte.

Neuer Artikel