Navigation

Seiteninhalt

Zernez: Frontalkollison von Motorrädern

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag ereignete sich zwischen La Drossa und Il Fuorn zwischen zwei Motorrädern eine Frontalkollision. Dabei erlitten zwei Personen Verletzungen.

Ein Motorradlenker fuhr am Sonntagmittag vom Zollamt La Drossa in Richtung Ofenpass. In einer starken, unübersichtlichen Rechtskurve oberhalb La Drossa geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden, talwärts fahrenden Motorrad zu einer Frontalkollision kam. Dabei erlitten der Lenker und die Mitfahrerin des entgegenkommenden Zweirads Verletzungen. Der Lenker wurde mit der Ambulanz und die Mitfahrerin mit der Rega ins Spital Samedan transportiert. Ein Motorradfahrer, der unmittelbar hinter dem talwärts fahrenden Töfflenker fuhr, konnte eine Auffahrtkollision nur mittels einer Vollbremsung verhindern. Dabei verlor er die Herrschaft über das Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Er blieb unverletzt.


Neuer Artikel