Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Hauptstrasse in Zizers hat am Samstagabend ein Automobilist ein kleines Mädchen beim Überqueren der Strasse übersehen. Das Kind erlitt beim Unfall Beinverletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden.

Auf der Fahrt durch Zizers in Richtung Landquart schloss ein Automobilist hinter dem Postauto auf. Als dieses auf der Höhe des Rathauses an der Posthaltestelle hielt, setzte der Automobilist zum Überholen an. Gleichzeitig überquerte eine Mutter mit ihrem Kind vor dem Postauto die Strasse. Der überholende Fahrzeuglenker bemerkte allerdings die auf dem Fussgängerstreifen befindlichen Personen zu spät, worauf es zu einer seitlichen Kollision mit dem Kind kam. Das fünfjährige Mädchen erlitt dabei einen Beinbruch und musste von einem Ambulanzteam der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden. Der Lenker des überholenden Fahrzeuges wurde zur Anzeige gebracht.
Neuer Artikel