Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Südspur der Autobahn A13 ist es am Sonntagabend kurz vor der Ausfahrt Rothenbrunnen zu einer frontal-seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Der in Richtung Norden fahrende Lenker war dabei als Geisterfahrer unterwegs. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Der falsch fahrende Automobilist geriet auf der Höhe des Anschlusses Thusis-Süd auf der dort noch nicht richtungsgetrennten A13 auf die falsche Spur. Als er dies bemerkte, wollte er die Autobahn bei der Ausfahrt Rothenbrunnen wieder verlassen. Bevor er dies jedoch tun konnte, kollidierte er mit einem auf der richtigen Spur entgegenkommenden Personenwagen. In diesem verletzten sich zwei Personen leicht. Bei der Kollision wurde an einem Fahrzeug ein Hinterrad weggerissen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr in das Rad hinein. Der Lenker dieses Autos erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle drei Leichtverletzten wurden ins Spital Thusis gebracht. Die Südspur der A13 war im Anschluss an diesen Unfall während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr musste über die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Neuer Artikel