Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Männer sind im Februar und März 2012 in Davos, Arosa, Brail und Zernez in vier Hotels eingebrochen und haben aus den Tresoren insgesamt 35‘000 Franken entwendet. Im September konnten sie verhaftet werden.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden im Zusammenhang mit den Einbrüchen in die vier Hotelbetriebe zeigten, dass überall die gleiche Täterschaft am Werk gewesen war. Die Spur führte schliesslich zu einem 42-jährigen Franzosen und einem 27-jährigen Algerier. Beide konnten im September unabhängig voneinander im Kanton Bern festgenommen werden. Im Laufe der Befragungen gaben die beiden Männer weitere fünf Einbrüche in Graubünden zu, bei denen sie aus Schränken und Serviceportemonnaies insgesamt rund 2000 Franken entwendet hatten. In diesen Fällen waren ebenfalls Hotels sowie ein Restaurant, eine Jugendherberge und ein Garagenbetrieb betroffen. Die beiden Männer sind geständig und werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel