Navigation

Seiteninhalt

Lenzerheide: Fahrzeugbrand in Tiefgarage

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen ist es in einer Tiefgarage in Lenzerheide zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personenschaden gab es nicht. Der Sachschaden ist erheblich.

Der Brand brach in einer Tiefgarage in Lenzerheide aus. Die Garage gehört zu einer Neubausiedlung mit vier Mehrfamilienhäusern, welche sich in der Endausbauphase befindet. Ein abgestelltes Fahrzeug mit einer Ladefläche, auf welcher kleine Mengen Bauabfälle deponiert waren, geriet aus bislang ungeklärten Gründen in Brand. Die Stützpunktfeuerwehr Vaz/Obervaz rückte mit 18 Einsatzkräften an den Schadenplatz aus und konnte das Feuer rasch löschen. Das Pickup-Fahrzeug erlitt Totalschaden. Zudem wurde auch der Personenwagen, welcher daneben stand und das Gebäude selbst erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.

Neuer Artikel