Navigation

Seiteninhalt

Landquart: Schneeräumungsfahrzeug kollidiert mit Personenwagen

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Deutschen Strasse in Landquart ist am Montagabend ein Schneeräumungsfahrzeug mit einem Personenwagen kollidiert. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Lenkerin des Personenwagens wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Der Chauffeur des Schneepflugs war von Landquart kommend in Richtung Igis unterwegs. Auf der Höhe des Plantahofes hängte die Schaufel des Fahrzeuges an der linken Fahrzeugseite des entgegenkommenden Personenwagens ein. Der Personenwagen wurde dadurch auf der ganzen Länge linksseitig massiv beschädigt. Weil der Atemlufttest beim Chauffeur des Schneeräumungsfahrzeuges stark positiv ausfiel, wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen und eine Blutprobe angeordnet.

Neuer Artikel