Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Transitzentrum Rheinkrone in Cazis ist es am Mittwochabend zwischen zwei Asylsuchenden zu einem Streit gekommen, bei dem letztlich beide verletzt worden sind. Beide mussten ins Spital nach Thusis gebracht werden.

Bei den beiden handelt es sich um einen 27-jährien Tunesier und einen 33-jährigen Afghanen. Sie standen beide unter Alkoholeinfluss. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Afghane in der Küche auf und kochte sich etwas zu essen. Nachdem auch der Tunesier die Küche betreten hatte, kam es zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung, wobei der eine Schnittverletzungen und der andere Prellungen am Kopf sowie einen Armbruch erlitt. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung werden derzeit geklärt. Der Fall wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden rapportiert. Bei einer Person prüft das Amt für Migration und Zivilrecht die Anordnung von ausländerrechtlichen Zwangsmassnahmen.
Neuer Artikel