Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 54-jährige Frau aus dem Kanton Thurgau ist am Montagnachmittag bei Tschamut von einem Schneebrett erfasst und tödlich verletzt worden.

Zusammen mit einer Kollegin befand sich die Frau tagsüber im Gebiet der Maighelshütte am Oberalppass. Dort unternahmen sie Skitouren. Auf dem Heimweg beabsichtigten die beiden, die Bahnstation in Tschamut zu erreichen. Kurz vor Tschamut fuhren sie unterhalb einer Galerie der Oberalpstrasse talwärts. In diesem Augenblick löste sich das Schneebrett und stürzte über die Galerie hinweg. Während die eine der beiden Frauen sich mit einem Sprung in die Galerie retten konnte, wurde die 54-Jährige von den Schneemassen erfasst und verschüttet. Die ausgerückte Crew der Rega konnte die Frau orten, jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Neuer Artikel