Navigation

Seiteninhalt

Val Müstair: Mehrere Einbrüche und Diebstähle

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Über das Wochenende sind im Münstertal insgesamt drei Einbruchdiebstähle, drei Fahrraddiebstähle und ein versuchter Fahrraddiebstahl verübt worden. Die Täterschaft ist derzeit noch unbekannt.

Die Diebe schlugen vermutlich in der Nacht auf Montag zu und verschafften sich Zugang zu drei Gewerbebetrieben in Sta. Maria und Müstair. Sie entwendeten Bargeld und elektronische Geräte im Wert von mehreren Tausend Franken. Weiter wurden in Müstair drei Fahrräder gestohlen, die aber in der Zwischenzeit wieder aufgefunden werden konnten. Beim Diebstahl eines vierten Fahrrades wurde die unbekannte Täterschaft gestört. Ob es sich bei den Einbruchdiebstählen und den Fahrraddiebstählen um die gleiche Täterschaft handelt, ist noch offen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.
Neuer Artikel