Navigation

Seiteninhalt

La Punt-Chamues-ch: Lieferwagen komplett ausgebrannt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz vor Montagmittag ist es auf der Engadinerstrasse zwsichen La Punt-Chamues-ch und Madulain zu einem Brand eines Lieferwagens gekommen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des Lieferwagens war auf der Engadinerstrasse talabwärts unterwegs, als plötzlich der Motor zu stottern begann und schliesslich abstellte. Weil der Chauffeur kein Mobiltelefon bei sich hatte, begab er sich zu Fuss nach Madulain, um Hilfe zu holen. Als er mit seinem Vorgesetzten wieder zurück zum Fahrzeug kam, brannte dieses. Die sofort aufgebotenen Leute des Feuerwehrstützpunktes Plaiv konnten nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt am Fahrzeug. Bis das Feuer gelöscht und die Strasse wieder geräumt war, entstanden auf der Engadinerstrasse während gut einer Stunde kürzere Wartezeiten.

Neuer Artikel