Navigation

Seiteninhalt

Pontresina: Kollision mit der Leitplanke

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmittag hat sich auf der Umfahrungsstrasse Pontresina ein Selbstunfall ereignet. Die Leitplanke und das Fahrzeug wurden dabei erheblich beschädigt.

Kurz nach Mittag fuhr ein Ehepaar mit ihrem Personenwagen von der Bernina-Passhöhe kommend, auf der Umfahrungsstrasse Pontresina in Richtung Samedan. Aus noch nicht ganz geklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf der geraden Strecke, auf der Höhe der Einfahrt Pontresina Godin, plötzlich auf den rechten Strassenrand und kollidierte dort mit der Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Personenwagen auf die Strasse zurückgeworfen, wo es auf seiner Fahrbahnhälfte quer zur Strassenführung zum Stillstand kam. Der Lenker und seine Mitfahrerin konnten unverletzt dem Unfallfahrzeug entsteigen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Neuer Artikel