Navigation

Seiteninhalt

Mesocco: Schusswaffeneinsatz bei Verkehrskontrolle - Zeugenaufruf

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag kurz vor Mitternacht ist es im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei Pian San Giacomo zu einem Schusswaffeneinsatz der Kantonspolizei Graubünden gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Zwei Männer sind flüchtig.

Die Kantonspolizei Graubünden kontrollierte den gesamten Richtung Norden fahrenden Verkehr auf der Nationalstrasse A 13 bei Pian San Giacomo. Dazu leitete sie die Fahrzeuge auf den Rastplatz Ghifa um. Der Lenker eines Personenwagens missachtete dort das Haltezeichen der Polizei und fuhr einfach weiter. Zwei Polizisten mussten sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Um das Fahrzeug, in dem sich zwei Männer befanden, zu stoppen, gab die Polizei insgesamt vier Schüsse auf die Räder ab. Trotzdem fuhr das Auto auf der Nationalstrasse Richtung Norden weiter. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Nach kurzer Fahrt liessen die zwei Männer den Wagen in der Wiese stehen und setzten die Flucht zu Fuss fort.

Nächtliche Suchaktion
Es wurde eine Suche nach den beiden Männern eingeleitet. An der Suchaktion beteiligt waren Hundeführer der Kantonspolizei Graubünden und der Kantonspolizei Tessin sowie ein mit Nachtsichtgerät ausgerüsteter Helikopter der Armee. Die beiden Männer sind flüchtig. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich immer noch in der Gegend von Pian San Giacomo aufhalten. Ferienhausbesitzer werden gebeten, ihre Liegenschaften zu kontrollieren.

Zeugenaufruf
Das Fahrzeug der beiden flüchtigen Männer ist als gestohlen gemeldet. Es handelt sich um einen schwarzen Kia Rok Sorento, der am 18. April 2013 im Kanton Uri entwendet wurde. Im Kofferraum des Wagens befanden sich verschiedene Einbruchswerkzeuge. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit den beiden flüchtigen Männern und dem gestohlenen Fahrzeug gemacht hat, ist gebeten, sich mit dem Polizeiposten in San Bernardino, Telefon 091 822 85 00, in Verbindung zu setzen.

Neuer Artikel