Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag ist ein Ehepaar aus Deutschland beim Aufstieg zum Piz Bernina abgestürzt und tödlich verletzt worden.

Die beiden Bergsteiger, ein 51-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau, waren am Sonntag zur Tschierva-Hütte aufgestiegen. Von dort starteten sie am Montagmorgen früh Richtung Piz Bernina. Nach bisherigen Erkenntnissen rutschte die Frau im Bereich des Ausstiegs Fuorcla Prievlusa und beim Beginn des Biancogrates auf einer Höhe von rund 3500 Metern über Meer aus und riss den Mann mit sich. Die Zweierseilschaft stürzte rund 300 Meter in die Tiefe. Eine andere Seilschaft, die sich in der Nähe der Absturzstelle befand, alarmierte die Rettungskräfte. Der ausgerückte Arzt konnte nur noch den Tod der beiden Bergsteiger feststellen.
Neuer Artikel