Navigation

Seiteninhalt

Davos: Motorradfahrer gerät unter Lastwagen

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Flüelastrasse zwischen Davos und Susch hat sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Lastwagen und geriet dabei unter das Fahrzeug. Er wurde mittelschwer verletzt.

Der Motorradlenker fuhr von Davos Richtung Flüela Hospiz. Rund einen Kilometer vor der Passhöhe geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der Motorradfahrer geriet unter das Fahrzeug, wurde aber nicht überrollt. Beim Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit der Ambulanz ins Spital Davos gefahren. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde leicht beschädigt. Die Unfallstelle konnte während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahren werden.

Neuer Artikel