Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr hat sich auf der Nationalstrasse A28 zwischen dem Chlustunnel und Grüsch ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Personenwagen kollidierte mit dem Anhänger eines Wohnmobils. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Lenkerin des Personenwagens fuhr von Schiers Richtung Landquart. Kurz vor dem Chlustunnel geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem Anhänger des entgegenkommenden Wohnmobils. Auf diesem Anhänger wurde ein Kleinwagen transportiert. Die 50-jährige Lenkerin des Personenwagens wurde zur Kontrolle ins Spital Schiers gebracht. Der Atemalkoholtest fiel bei ihr positiv aus, es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die beiden Personen im Wohnmobil blieben unverletzt. Am Personenwagen, am Anhänger und am Kleinwagen auf dem Anhänger entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die A28 war während rund zwei Stunden teilweise gesperrt und teilweise einspurig befahrbar. Der Verkehr Richtung Landquart wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Die Lenkerin dieses Personenwagens geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Anhänger eines Wohnmobils.
Neuer Artikel