Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Einem Landwirt sind bei einem Arbeitsunfall in Sevgein am Mittwochabend drei Finger der linken Hand abgerissen worden. Er geriet beim Umladen von Mais mit der Hand in eine Fördermaschine.

Zusammen mit einem Kollegen war der Landwirt dabei, den geernteten Mais von einem Anhänger in eine Maispresse umzuladen. Dazu wird der Mais von einer Fördermaschine durch ein Rohr auf ein Förderband transportiert und vor die Maispresse gebracht. Während dieses Vorganges verstopfte sich das Rohr. Der Landwirt führte deshalb den linken Arm in das Rohr, um die Verstopfung zu lösen. Dabei geriet er mit der Hand in die noch laufende Fördermaschine. Er erlitt an der ganzen Hand bis zum Handgelenk starke Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde der Verunfallte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Neuer Artikel