Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag ist in einem Maiensäss in Tschappina ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich vier Frauen im Haus. Es wurde niemand verletzt.

Eine Wintersportlerin alarmierte am Sonntag um 16 Uhr die Feuerwehr, als sie Brandgeräusche hörte und sah, wie Flammen aus einem Stall in der Nähe des Lüscher Skilifts schlugen. Im Wohnteil des Stalles befanden sich vier Frauen, die das Feuer nicht wahrnahmen. Sie wurden durch die anrückende Feuerwehr Tschappina, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Thusis, auf den Brand aufmerksam. Die Frauen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Das Gebäude stand schnell in Vollbrand. Durch die geographische Lage war leider nur ein kontrolliertes Abbrennen möglich. Über Nacht musste zur Sicherheit eine Brandwache gestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 100‘000 Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Das Maiensäss wurde als Ferienhaus genutzt.

Neuer Artikel