Navigation

Seiteninhalt

Poschiavo: Frau bei Kollision leicht verletzt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall oberhalb von La Rösa im Puschlav ist am Montagabend eine Person leicht verletzt worden. Die Lenkerin eines Personenwagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lastwagen kollidiert.

Der Personenwagen mit drei Insassen war vom Berninapass Richtung Poschiavo unterwegs. Oberhalb von La Rösa geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten und vereisten Strasse auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Eine der beiden Mitfahrerinnen wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die zweite Mitfahrerin ging zur Kontrolle ebenfalls ins Spital. Die Lenkerin blieb unverletzt. Der Personenwagen wurde total beschädigt, am Lastwagen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Berninastrasse für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Neuer Artikel