Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend hat es in einer Wohnung in Vulpera in der Unterengadiner Gemeinde Tarasp gebrannt. Verletzt wurde niemand. Wegen des starken Rauches mussten aber zehn Personen vorübergehend evakuiert werden.

Der Brand brach kurz vor 20 Uhr in einer Wohnung im ersten Stock eines Feriencenters aus. Die Feuerwehr Pisoc konnte das Feuer rasch löschen. Ein 14-jähriger Junge, der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs alleine zu Hause war, blieb unverletzt. Zehn Personen aus den umliegenden Wohnungen wurden evakuiert und vorübergehend in einem Hotel untergebracht. Sie konnten aber noch am Abend wieder zurückkehren. Das Feuer brach in der Küche der Wohnung aus. Der Russ- und Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Wahrscheinlich hat überhitztes Frittier-Öl, das sich entzündete, zum Brand geführt.
Neuer Artikel