Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 43-jähriger Traktorfahrer ist am Dienstagvormittag zwischen Maienfeld und der Karlihofkreuzung bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Der Traktorfahrer hatte an seinem Fahrzeug einen Kran angehängt. Der Arm des Krans war jedoch nicht vollständig eingefahren. Als der Lenker kurz vor der Karlihofkreuzung die dortige Unterführung passieren wollte, hängte der Kranarm an der Oberkante der Unterführung an und bremste die Komposition abrupt bis zum Stillstand ab. Der Lenker wurde gegen die Frontscheibe der Kabine geschleudert und erlitt schwere Bauch- und Kopfverletzungen. Am Kranwagen entstand Totalschaden. Beim Traktor ging die Frontscheibe in Brüche. Wegen dieses Unfalls war die Kantonsstrasse zwischen Maienfeld und der Karlihofkreuzung während gut einer Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Neuer Artikel