Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein serbischer Staatsangehöriger gestand, am 22. Oktober 2012 in ein Sportgeschäft in Laax eingebrochen zu haben (unsere Medienmitteilung vom 22. Oktober 2012). Jetzt haben die Staatsanwaltschaft Graubünden und die Kantonspolizei Graubünden einen Mittäter ermittelt. Diesem wird zudem ein Einbruchversuch angelastet.

Beim Einbruchdiebstahl in das Sportgeschäft in Laax gab es Hinweise, dass mehrere Personen beteiligt gewesen sein könnten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden und die Kantonspolizei Graubünden haben jetzt einen 29-jährigen Serben als Mittäter ermittelt. Er und sein Komplize erbeuteten hochwertige Ski- und Sportbekleidung sowie Bargeld im Wert von 150‘000 Franken. Dem 29-jährigen Mann wird ausserdem ein Einbruchversuch in dasselbe Sportgeschäft angelastet. Diesen beging er zusammen mit einem 25-jährigen Serben. Beim Einbruchversuch entstand ein Sachschaden von 15‘000 Franken. Die beiden Männer sind geständig und wurden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt. Sie sitzen in Untersuchungshaft.
Neuer Artikel