Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Montag hat die Kantonspolizei Graubünden in St. Moritz fünf Personen nach einem Einbruchversuch festgenommen. Zwei von ihnen waren zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Kantonspolizei Graubünden führte in St. Moritz in der Nacht auf Montag eine Verkehrskontrolle durch. Dabei kontrollierte sie auch einen Personenwagen mit vier Männern und einer Frau im Alter zwischen 19 und 23 Jahren. Alle fünf Wageninsassen, von denen vier im Fürstentum Liechtenstein und eine im Kanton Bern wohnhaft sind, wurden festgenommen. Sie gaben an, einen Einbruchdiebstahl in eine Villa bei St. Moritz versucht zu haben. Danach hätten sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Einbruchobjekt gemacht. Zwei Personen wurden der Staatsanwaltschaft Thurgau und eine Person der Staatsanwaltschaft Bern zugeführt. Die übrigen zwei Personen wurden wieder frei gelassen. Der Sachschaden des versuchten Einbruchdiebstahls beläuft sich auf 2‘000 Franken.
Neuer Artikel