Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Seit in der Nacht auf Dienstag die Schneefälle eingesetzt haben, sind auf dem Bündner Strassennetz rund ein Dutzend Verkehrsunfälle geschehen. Glücklicherweise blieb es in den meisten Fällen bei Blechschaden.

Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Dienstagvormittag im Misox gleich zwei Verkehrsunfälle. Ein in Richtung Norden fahrender Personenwagenlenker geriet südlich von Mesocco auf der schneebedeckten Autostrasse A13 ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Schneepflug. Leicht verletzt wurde er mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht. Der ebenfalls leicht verletzte Chauffeur des Pflugs konnte von einem ortsansässigen Arzt ambulant behandelt werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Schneepflug wurde geringfügig beschädigt.

Weitere Unfälle im ganzen Kanton
Weitere Unfälle, bei denen jedoch nur Sachschaden entstand, ereigneten sich in Ilanz, Pragg-Jenaz, St. Moritz, Davos, auf der A13 nach dem Isla-Bella-Tunnel, bei Maienfeld, beim Anschluss Avers, bei Hinterrhein und bei Soazza. Nach dem Verkehrsunfall südlich des Isla-Bella-Tunnels, bei dem der Anhänger eines Personenwagens zur Seite kippte und die Fahrbahn blockierte, musste die A13 in Richtung Süden während rund eineinhalb Stunden gesperrt und über Bonaduz und Rhäzüns umgeleitet werden.

Neuer Artikel