Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Julierpassstrasse bei Lantsch/Lenz ist am Mittwochmorgen ein Pferd bei einer Kollision mit einem Personenwagen getötet worden. Personen wurden nicht verletzt. Am beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Pferdehalter liess seine fünf Pferde vom Stall auf die Weide. Kurz darauf durchbrachen sie ein gespanntes Drahtband und rannten über eine Nebenstrasse auf die Hauptstrasse. Der Pferdehalter versuchte vergeblich, die Tiere einzufangen. Sie rannten in Richtung Lantsch/Lenz. Unterhalb des dortigen Campingplatzes kollidierte eines der Pferde frontal mit dem entgegenkommenden Personenwagen. Das Tier war auf der Stelle tot. Die anderen vier Pferde konnten nach einiger Mühe eingefangen und wohlbehalten in den Stall zurückgebracht werden.

Neuer Artikel