Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen ist zwischen S. Carlo und Poschiavo ein Baum auf einen Personenwagen gestürzt. Die Insassen hatten grosses Glück. Sie blieben unverletzt.

Um 6.45 Uhr fuhren zwei einheimische Männer von Poschiavo Richtung S. Carlo zur Arbeit. Bei der Örtlichkeit Li Austrini stürzte unverhofft eine Rottanne von der rund acht Meter hohen Felswand am rechten Strassenrand herunter. Die Frontscheibe und das Dach des Personenwagens wurden komplett eingedrückt. Die beiden Männer blieben unverletzt. Die Lenkerin eines zweiten Autos fuhr auf der Gegenfahrbahn Richtung Poschiavo. Sie sah, wie der Baum vom Felsen stürzte und konnte rechtzeitig anhalten. An ihrem Auto entstand nur geringer Sachschaden. An der Stelle, von der die Rottanne heruntergestürzt war, wurden zur Sicherheit mehrere Bäume gefällt. Während der Bergungsarbeiten war die Berninastrasse für eine halbe Stunde ganz gesperrt, danach war sie für zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Neuer Artikel