Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist es bei Zernez zu einer Kollision zwischen einem Postauto und einem Lieferwagen gekommen. Dabei hat sich der Lieferwagenlenker nur leicht verletzt.

Der Junglenker des Lieferwagens fuhr auf der mit Schneematch bedeckten Strasse von Samedan in Richtung Zernez. Bei der Örtlichkeit Prazet kam sein Wagen in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Postauto. Dabei kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der Bus durchschlug einen Holzzaun und kam auf der Wiese am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand während der Lieferwagen über die rechtsseitige Böschung hinunter rutschte. An den Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Buschauffeur und sein einziger Passagier blieben unverletzt. Leicht verletzt wurde der Lieferwagenlenker mit der Ambulanz des Stützpunktes Zernez zum Dorfarzt gefahren.


Neuer Artikel