Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Industriegebiet von Chur sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Einbruchdiebstähle begangen worden. Die Deliktsumme und der Sachschaden dürften zusammen rund 30‘000 Franken betragen.

Die Einbrüche ereigneten sich an der Felsenau-, an der Ring- und an der Pulvermühlestrasse. Die Täterschaft wuchtete bei mehreren Geschäftsliegenschaften Türen oder Fenster auf und durchsuchte verschiedene Räumlichkeiten. Insgesamt wurden rund 20 Türen sowie mehrere Fenster, Einbauschränke und Schubladen aufgebrochen und beschädigt. Gestohlen wurden Geld, verschiedene Werkzeuge und eine Fotokamera. Die Deliktsumme beläuft sich auf 10‘000 bis 15‘000 Franken, der Sachschaden dürfte ungefähr gleich hoch sein. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Spurensicherung vorgenommen und klärt nun ab, ob es sich in allen Fällen um die gleiche Täterschaft gehandelt hat. Personen, die in der Nacht auf Dienstag im Churer Industriegebiet etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Fahndung Chur (Telefon 081 257 73 00) zu melden.
Neuer Artikel