Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen hat ein Güterzug auf dem Bahnhof Lavin einen Arbeiter erfasst. Der Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Beim Bahnhof Lavin waren drei Arbeiter der Rhätischen Bahn Rhb damit beschäftigt, die Gleise und Weichen von Schnee zu befreien. Kurz vor 9 Uhr näherte sich ein Güterzug, der Richtung Scuol unterwegs war. Der Lokomotivführer setzte einen Warnpfiff ab. Einer der drei Arbeiter, ein 50-jähriger italienischer Staatsangehöriger, welcher etwas entfernt eine Weiche vom Schnee befreien wollte, wurde von der Lokomotive erfasst, obwohl er sich mit einem Sprung aus dem Gleisbereich retten wollte. Die Ambulanz des Stützpunktes Zernez versorgte den Mann notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde der Verletzte ins Spital Oberengadin nach Samedan geflogen. Es kam zu Verspätungen der Züge. Die Kantonspolizei Graubünden und die Staatsanwaltschaft Graubünden untersuchen, wie es zum Unfall gekommen ist.
 
Neuer Artikel