Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Samstagnachmittag ist beim Nordportal des San Bernardino-Tunnels eine Dachlawine vom Tunneldach auf einen Personenwagen gestürzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Viel Glück hatten der Lenker und seine Mitfahrerin, welche unverletzt blieben.

Der Automobilist fuhr auf der A13 von San Bernardino kommend in Richtung Norden durch den San Bernardino-Tunnel. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel wurde das Fahrzeug von den vom Tunneldach herunterstürzenden Schneemassen getroffen. Das Dach des Fahrzeuges wurde eingedrückt und die Frontscheibe barst. Der Lenker steuerte sein Fahrzeug wenige Meter nach der Tunnelausfahrt auf den Pannenstreifen und hielt an. Er und seine Mitfahrerin konnten den Personenwagen unverletzt verlassen. Starke Schneefälle, gefolgt von Regen und heftigen Windböen, hatten dazu geführt, dass die Schneemassen über den Rand des Tunneldaches hinausragten und schliesslich auf die Fahrbahn stürzten.

Neuer Artikel