Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist es auf der Engadinerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und ins Spital nach Samedan gebracht. Die Hauptstrasse musste zwei Stunden gesperrt und umgeleitet werden.
 
Ein 84-jähriger Personenwagenlenker fuhr auf der H27 von Samedan in Richtung Punt Muragl. Auf der langen Geraden geriet der Fahrzeuglenker auf der schneebedeckten Fahrbahn plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen mit Anhänger zu einer Frontalkollision. Der 84-Jährige wurde durch die heftige Kollision im Fahrzeug eingeklemmt. Die Strassenrettung Pontresina/Samedan befreite den mittelschwer verletzten Mann durch Aufschneiden des Fahrzeuges und überführte ihn mit der Ambulanz ins Spital Oberengadin nach Samedan. Der Lenker der Anhängerkomposition und sein Mitfahrer wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin ebenfalls ins Spital Samedan gebracht. Sie konnten dieses jedoch gleichen Abends wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Shellstrasse musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der gesamte Verkehr wurde über Celerina umgeleitet.

Neuer Artikel