Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag hat sich in St. Moritz ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen verletzten sich mittelschwer. An zwei Autos entstand Totalschaden.

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker vom Bahnhof St. Moritz Richtung St. Moritz Bad. Auf der Höhe der Via Grevas 19 hielt er an, um zwei Fussgänger über den Fussgängerstreifen gehen zu lassen. Wegen einer Unaufmerksamkeit bemerkte dies der nachfolgende Lenker zu spät. Er bremste ab und streifte das vor ihm stehende Auto. Dann wich er auf die Gegenfahrbahn aus, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Der Beifahrer des entgegenkommenden Autos und die Beifahrerin des ausweichenden Autos verletzten sich mittelschwer. Die Rettung Oberengadin überführte den Mann ins Spital nach Samedan und die Frau in die Klinik Gut nach St. Moritz. Die beiden total beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Das dritte Auto konnte leicht beschädigt weiterfahren.

Neuer Artikel