Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist es auf der Nordseite des Berninapasses und auf der Südseite des Julierpasses zu je einer Auffahrkollision gekommen. Heftige Schneestürme behinderten die Sicht.

Kurz nach 12 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens vom Berninahospiz Richtung Pontresina. Bei der Örtlichkeit Arlas hielt er auf der Strasse an, weil die Sicht aufgrund des Schneesturms sehr schlecht war. Der nachfolgende Lastwagen bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Personenwagen. Der Personenwagenlenker verletzte sich leicht. Die Rettung Oberengadin brachte ihn zur Kontrolle ins Spital nach Samedan. Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Der Lastwagen konnte leicht beschädigt weiterfahren. Um 13.30 Uhr kam es oberhalb der Julieralp zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Lenker fuhren Richtung Julierhospiz. Starke Winde und Schneeverwehungen behinderten auch hier die Sicht. Die beträchtlich beschädigten Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.



Auffahrkollision am Julierpass verursacht beträchtlichen Sachschaden.
Neuer Artikel