Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag sind zwei Personenwagen auf der schneebedeckten Nebenstrasse nach Morteratsch kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt.

Kurz vor 17 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens mit zwei Mitfahrern von Pontresina Richtung Morteratsch. Vor dem Hotel Morteratsch kam ihm ein Personenwagen entgegen. Der Mann bremste, worauf das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen kam. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen. Der Lenker und der Mitfahrer, der sich auf dem Rücksitz befand, verletzten sich leicht. Die Rettung Oberengadin überführte die Verletzten ins Spital nach Samedan. Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos suchte selbständig einen Arzt auf. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Das auf die Gegenfahrbahn geratene Auto konnte trotz erheblichem Sachschaden weiterfahren. Die Strasse nach Morteratsch war für eine halbe Stunde gesperrt.

Neuer Artikel