Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine gemischte Patrouille des Grenzwachtkorps Region III und der Kantonspolizei Graubünden hat in der Nacht auf Sonntag zwei Männer festgenommen, welche mit einem gestohlenen Personenwagen unterwegs waren.

In der Nacht auf Samstag war in Samnaun ein Einbruchdiebstahl verübt worden. Dabei wurde unter anderem ein Autoschlüssel gestohlen. Die Täterschaft entwende in der Folge das dazu passende Fahrzeug, welches vor dem Objekt parkiert war. Dann flüchtete sie in Richtung Landesgrenze. Die gemischte Patrouille sichtete dann den entwendeten Personenwagen bei Valchava. Er bewegte sich in Richtung Ofenpass. Die Patrouille nahm unverzüglich die Verfolgung auf. Einige Zeit später kam ihnen das entwendete Fahrzeug wieder entgegen. Dieses fuhr in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Einsatzfahrzeug des Grenzwachtkorps. Im entwendeten Fahrzeug befanden sich zwei Männer, ein 31- und ein 22-jähriger Albaner. Nun versuchten die beiden zu Fuss zu flüchten. Mit einem Diensthund des Grenzwachtkorps konnte der Mann jedoch gestellt und festgenommen werden. Kurze Zeit später kam es auch zur Festnahme des zweiten Mannes. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Grenzwächter, der Polizist und einer der beiden Männer wurden geringfügig verletzt. Die beiden Männer befinden sich in Haft und werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Neuer Artikel