Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In St. Moritz ist am Montagnachmittag ein Arbeiter, der damit beschäftigt war, ein Hausdach von Schnee zu befreien, ausgerutscht. Die Feuerwehr rettete den Mann, der in 15 Metern Höhe an einem Seil hing.

Der 49-jährige Schweizer und sein Arbeitskollege waren damit beschäftigt, den Dachrand eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses von Schnee zu befreien. Während sein Kollege ihn am Kamin mit einem Seil sicherte, schaufelte der Mann den meterhohen Schnee über den Dachrand. Plötzlich rutschte er aus und blieb einen Meter unterhalb des Daches am Seil hängen. Die Stützpunktfeuerwehr St. Moritz rückte mit zehn Personen aus. Mit einer mehrteiligen Handschiebeleiter konnten die Feuerwehrleute den Mann bergen. Er blieb zum Glück unverletzt.
Neuer Artikel