Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vom Dach der reformierten Kirche in Pontresina hat sich am Donnerstagmorgen eine grössere Schneemenge gelöst. Weil unbekannt war, ob sich jemand in den Schneemassen befand, wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Am Donnerstagmorgen kurz nach 9.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass sich bei der reformierten Kirche eine grosse Dachlawine gelöst und die Strasse meterhoch verschüttet habe. Die Seitenstrasse Via Planet war auf einer Länge von 15 Metern, einer Breite von vier Metern und einer Höhe von einem Meter verschüttet. Ob sich Personen in den Schneemassen befanden, war unbekannt. Zehn Mitarbeitende der Werkbetriebe Pontresina, sechs Mitglieder der SAC-Sektion Bernina mit drei Lawinenhunden und sechs Personen der Kantonspolizei Graubünden standen bei der Suchaktion im Einsatz. Glücklicherweise fand man niemanden in den Schneemassen. Die Via Maistra musste während der Suchaktion für rund eine Stunde gesperrt werden.

Neuer Artikel