Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist es auf der Kantonsstrasse bei Silvaplana zu einer Frontalkollison gekommen. Dabei erlitt ein Personenwagenfahrer leichte Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Oberengadin in Samedan gefahren.

Ein Personenwagenlenker fuhr auf der Hauptstrasse von Sils im Engadin kommend in Richtung Silvaplana. Nach einer leichten Rechtsbiegung geriet er aus noch nicht abgeklärten Gründen kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn. Ein korrekt entgegenkommender Lieferwagenfahrer bemerkte dies, bremste sein Fahrzeug ab und fuhr ganz an den rechten Fahrbahnrand. Trotz des Brems- und Ausweichmanövers konnte eine Frontalkollision nicht verhindert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Tatbestandsaufnahme musste die Strasse während rund einer Stunde gesperrt werden.

Neuer Artikel