Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend haben zwei maskierte Männer versucht, die Angestellte eines Restaurants an der Poststrasse in Chur zu überfallen. Ein Gast konnte die beiden Täter in die Flucht schlagen.

Die beiden 20- bis 25-jährigen Männer betraten das Restaurant kurz vor 22 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden hielten beide je ein Rüstmesser in den Händen. Während einer der beiden zur Angestellten ging, die sich hinter der Theke befand, blieb der andere im Gästebereich des Lokals. Ein Gast reagierte geistesgegenwärtig, sprach auf die beiden Männer ein und warf ein Bierglas nach ihnen. Diese unerwartete Reaktion überraschte die beiden. Sie verliessen das Lokal fluchtartig und rannten ohne Beute davon. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach der Täterschaft wurde ein Mann kontrolliert. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieser für die Tat nicht in Frage kommt.

Signalement der beiden Männer
Die beiden Täter dürften rund 20 bis 25 Jahre alt (eventuell auch jünger) und 1.65 bis 1.70 Meter gross sein. Einer der beiden wird als schlank und athletisch, der andere als stämmig und kräftig beschrieben. Beide trugen dunkle Jacken und graue Hosen und waren mit einem Tuch über Mund und Nase maskiert. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den beiden Männern machen können, melden sich bitte bei der Fahndung Chur der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 73 00).
Neuer Artikel