Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag ist es auf der Nordseite des Berninapasses zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Kurz nach 13 Uhr musste die Berninastrasse zwischen Lagalb und San Carlo aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Zwischen Lagalb und dem Berninahospiz mussten am Sonntag rund ein Dutzend Verkehrsunfälle verzeichnet werden. Mehrere Fahrzeuge kamen von der schneebedeckten Strasse ab und wurden abgeschleppt. In einem Fall kollidierte ein Auto mit einer Schneeschleuder, in einem anderen Fall zog ein Schneepflug ein Auto aus dem Strassengraben. Ein Ehepaar traute sich nicht, im Schneesturm weiterzufahren, so dass die Polizei die beiden nach St. Moritz fuhr. An den verunfallten Personenwagen entstand zum Glück nur Blechschaden, verletzt wurde niemand.

Strassen aus Sicherheitsgründen gesperrt
Nach den starken Schneefällen auf der Alpensüdseite mussten am Sonntagmorgen der Julierpass, die Strecke zwischen Sils Maria und Maloja sowie die Strecke zwischen Vinadi und Samnaun gesperrt werden. In der Nacht auf Sonntag waren im Engadin rund 70 Zentimeter Neuschnee gefallen.
Neuer Artikel