Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 bei Pian San Giacomo ist es am Freitagmorgen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person verstarb auf der Unfallstelle, zwei Personen wurden schwer verletzt.

Kurz vor 6.30 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens von Bellinzona Richtung San Bernardino. Vor dem Anschluss Pian San Giacomo geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Richtung Norden fahrenden Autos, ein 53-jähriger Schweizer, war auf der Stelle tot. Das Schweizer Ehepaar des entgegenkommenden Autos wurde schwer verletzt. Die Tunnelfeuerwehr San Bernardino befreite die Frau mit Brechwerkzeug aus dem Auto. Die Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona überführt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Während rund vier Stunden leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr über die Kantonsstrasse um. Auch der San Bernardino Tunnel musste gesperrt werden, weil die Tunnelfeuerwehr ausgerückt war. Dies ist eine Vorschrift des Bundes.





Neuer Artikel