Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr hat sich in Tschappina ein tragischer Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ereignet. Siebenjährige Zwillingsmädchen wurden verletzt. Eines von ihnen ist am Abend im Spital verstorben.

Der Grossvater fuhr mit den Zwillingen von Obertschappina zum Weiler Bruneir, um Äste zu entsorgen. Auf dem Rückweg sassen die beiden Mädchen in der Ladeschaufel des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Auf der Glaspassstrasse kippte die Ladeschaufel aus noch nicht geklärten Gründen und schlug auf dem Boden auf. Die Kinder fielen auf die Strasse unter die Schaufel. Sie wurden verletzt. Mit je einem Regahelikopter wurden die Mädchen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Eines von ihnen starb am Abend an den Folgen des Unfalls, das andere befindet sich mit mittelschweren Verletzungen in Spitalpflege. Die Angehörigen der Kinder wurden vom Careteam des Kantonsspitals Graubünden betreut. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.
Neuer Artikel