Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Aufstieg zur Marco e Rosa Hütte ist am Donnerstagvormittag eine 32-jährige Frau aus Grossbritannien abgestürzt. Am Freitagnachmittag starb sie im Kantonsspital Graubünden an den Folgen ihrer Verletzungen. Die Frau war Mitglied einer Dreiergruppe.

Die drei Personen aus Grossbritannien starteten am Donnerstagmorgen von der italienischen Marinelli Hütte in Richtung Marco e Rosa Hütte (Berninagebiet). Auf italienischem Gebiet, im Aufstieg zur Fuorcla Crast’Agüzza, rutschte die unangeseilte 32-jährige Britin aus und stürzte rund 300 Meter den steilen Schneehang hinunter. Die Schwerverletzte wurde mit der Rega geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wo sie am Freitagnachmittag verstarb.
Neuer Artikel