Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 24-jähriger Bauarbeiter ist am Mittwochnachmittag auf einer Waldstrasse oberhalb Andiast bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Rega brachte den portugiesischen Staatsangehörigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet Tscheppa. Die Arbeiter waren daran, die Waldstrasse von Erdrutschen zu befreien. Das abgebaggerte Material wurde auf den Dumper geladen. Anschliessend wollte der 24-Jährige die Ladung an einem anderen Ort deponieren. Auf der Fahrt dorthin geriet der Dumper aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab, kippte und kam rund zehn Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. Der Fahrer stürzte vom Fahzeug und blieb rund fünf Meter unterhalb des Fahrzeuges mit unbestimmten Verletzungen liegen.

Neuer Artikel