Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Kantonsstrasse zwischen Domat/Ems und Chur zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Dabei hat der Zweiradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gefahren.

Der Motorradfahrer fuhr von Domat/Ems in Richtung Chur. Auf dem geraden Strassenstück kurz vor dem Pferdehof Plarenga fuhr er kontinuierlich gegen die Strassenmitte und auf die Gegenfahrbahn. Ein erster entgegenkommender Autofahrer konnte dem Töff ausweichen. Mit dem nachfolgenden Personenwagen kollidierte das Motorrad seitlich, wobei beim Auto der Rückspiegel abgerissen wurde. Mit dem dritten entgegenkommenden Wagen kolliderte das Motorrad frontal. Dabei erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Zur Betreuung der unverletzten Fahrzeuglenkerin, mit dem das Motorrad frontal kollidiert war, wurde das Care-Team Grischun aufgeboten. Die Kantonsstrasse musste mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Neuer Artikel