Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 zwischen Trimmis und Zizers zu einem schweren Verkehrsunfall wegen eines Falschfahrers gekommen. Beteiligt waren insgesamt vier Fahrzeuge. Eine Person wurde getötet, vier verletzt.

Kurz vor 16 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Falschfahrer auf der A13 bei Zizers ein. Wenig später wurde kurz vor der Ausfahrt Zizers eine Frontalkollision gemeldet. Beteiligt waren drei Personenwagen, darunter das Fahrzeug des Falschfahrers, sowie ein Lastwagen. Der Falschfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Vier weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mit vier Ambulanzfahrzeugen in umliegende Spitäler gebracht. Neben der Kantonspolizei und der Sanität standen auch die Strassenrettung der Feuerwehr Chur und eine Rega-Crew im Einsatz. Die Autobahn A13 war zwischen Chur Nord und Zizers Richtung Landquart bis kurz vor 21 Uhr gesperrt. Es kam zu grossen Verkehrsbehinderungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Falschfahrer bei der Ausfahrt Zizers falsch auf die Nordspur der Autobahn eingefahren.
Neuer Artikel