Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Roveredo und Lostallo ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen ereignet. Verletzt wurde niemand.

Der Chauffeur des Lastwagens fuhr auf der A13 von Roveredo Richtung Lostallo. Auf der Höhe der Örtlichkeit Sorte geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Daraufhin kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite. Der Chauffeur blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war die A13 für rund sechs Stunden nur einspurig befahrbar. Da eine kleine Menge Öl ausgelaufen war, musste das betroffene Erdreich ausgehoben werden. Ein Vertreter des Amtes für Natur und Umwelt ANU war zur Beurteilung vor Ort. Der Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von rund 30 Metern beschädigt und musste vom Tiefbauamt repariert werden.
Neuer Artikel