Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend hat sich auf der Schanfiggerstrasse bei Maladers ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kollidierte ein Motorrad mit einem Personenwagen. Der Motorradlenker verletzte sich leicht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Eine Fahrzeuggruppe fuhr kurz vor 19 Uhr von Chur in Richtung Maladers. Angeführt wurde die Gruppe durch einen Lernfahrenden in einem Kleinwagen. Die beiden nachfolgenden Personenwagenlenker überholten sich mehrmals gegenseitig. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve bei der Örtlichkeit Chisgruob befand sich einer der Personenwagen noch immer teilweise auf der Fahrspur in Richtung Chur. Ein talwärts fahrender Motorradfahrer kollidierte mit diesem Personenwagen und stürzte. Bei diesem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Rettung Chur überführte den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Personen, welche Angaben zur Fahrweise der bergwärts fahrenden Lenker vor dem Unfall machen können, insbesondere der Lernfahrende oder dessen Begleitperson, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 72 50) in Verbindung zu setzen.

Neuer Artikel