Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz vor Samstagmittag ist es auf der A13 im San Bernardino-Tunnel zu einem Selbstunfall gekommen. Eine Mitfahrerin wurde leicht verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr mit seinem Wohnwagenanhänger von San Bernardino herkommend in Ritchtung Norden. Plötzlich geriet das Gefährt ins Schleudern und prallte gegen die rechte Tunnelwand. In der Folge riss sich der Wohnanhänger vom Zugfahrzeug und kam schleudernd vor dem Auto auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde die Mitfahrerin mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona verbracht. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aus Sicherheitsgründen haben Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden mit einem Spezialfahrzeug zwei durch den Unfall beschädigten Seitenwandplatten ausgewechselt. Dies führte zur rund zweieinhalbstündigen Sperrung des Tunnels in beiden Richtungen. Da der San Bernardinopass noch Wintersperre hat, konnte der Verkehr nicht umgeleitet werden. In der Folge kam es zu beträchtlichem Rückstau in beiden Richtungen.

Neuer Artikel